Mitglieder

An dieser Stelle möchten wir Euch unsere Mitglieder vorstellen. Was sie so machen, wie sie zum Schlittenhundsport gekommen sind, und warum sie diesen tollen Sport betreiben.

Petra


1te Vorsitzende


Petra lebt mit ihrem Mann Kurt in Rheurdt.

Sie ist seit 2002 im Schlittenhundesport aktiv und hat eine IFSS-Lizenz als Rennrichter.


Mail: Petra.Radschun@mushing-nr.de


Dieter


Dieter wohnt in Heinsberg. Dort kümmert er sich um seine 6 Hunde und hat zusätzlich noch 6 Hunde zur Ausbildung.

Sein Motto: "umso mehr, umso besser"


Interesse an Schlittentouren? Anfrage gern per Mail.


Mail: Dieter.Manteuffel@mushing-nr.de


Alexandra


"Ich bin Alex und ich betreibe den Sport seit 4 Jahren. Ich habe vier Huskys, zwei "Rentner", eine Hündin und einen jungen Rüden.


Zur Zeit trainiere ich abwechselnd mit meiner Tochter Vanessa unsere Hündin und unseren jungen Rüden, der dann in der Saison 2016/17 endlich richtig durchstarten darf."


Mail: Alex.Liffers@mushing-nr.de


Eike


2ter Vorsitzender


Für Eike und Silvia zählt bei ihren fünf "Second-hand-Hunden" das Motto:

"Mehr Herz als Schnelligkeit."


Silvia


Für Silvia und Eike zählt bei ihren fünf "Second-hand-Hunden" das Motto: "Mehr Herz als Schnelligkeit."


Kurt


Kurt ist seit 1981 aktiv im Schlittenhundesport.

Er hat eine IFSS Lizenz als Rennrichter und

ist Referent für Better Mushing Seminare des VDSV.


Mail: kurt@mushing-nr.de


Martin


Kassierer






Vanessa


Vanessa ist seit 2014 im Schlittenhundesport aktiv. Sie fährt Scooter mit 1 bis 2 Hunden und nimmt aktiv an Rennen teil. Hier konnte sie gemeinsam mit ihren Hunden schon die ein oder andere Platzierung einfahren. Der Spaß steht für Sie immer im Vordergrund.


Vanessa


Vanessa ist seit 2003 im Schlittenhundesport aktiv. Nach einem Jahr Training hat sie in der 4 Hunde Klasse das erste Rennen gemeistert. Sie fuhr schon bis zu sieben Hunde. Mittlerweile ist die Anzahl der Hunde gesunken, aber der Spaß ist bis heute geblieben.


Renè


René hat den Schlittenhundesport durch seinen besten Freund kennen gelernt. Seit 2011 ist er an der Seite von Vanessa B. und unterstützt sie beim Training und den Rennen.


Stefan


Stefan betreibt den Schlittenhundesport seit 2015. In der Saison 2016/17 ist er mit seinen beiden Huskys die erste komplette Saison mit 6 Rennen in der Kategorie DS2 RR1 gefahren.


Sein persönliches Highlight war dabei das Schneerennen in Liebenscheid, bei dem er sich adhoc mit seinen Mädels im Mittelfeld seiner Klasse einsortieren konnte.


Mail: stefan@mushing-nr.de


Dennis










Daniela


Schriftführerin